Forst Karbow

(Familie Garcke)


Weitere Fotos des Gartens sind bei Facebook zu finden

In der Gemarkung Karbow, Gemeinde 17509 Neu Boltenhagen, war der Wald gegenüber landwirtschaftlichen Flächen schon immer vorherrschend. Die Gemarkung gehörte vom Mittelalter bis zum Ende des 18. Jahrhundert der nördlich der Peene begüterten Familie von Owstien. In den 1920er Jahren wurde fast der gesamte Acker, insbesondere um den Hof, mit Fichte, Kiefer, auch Douglasie aufgeforstet. 1945 Aufsiedlung.

1998 Übernahme der Treuhandflächen, einschließlich des angrenzenden Waldes in der Gemarkung Neu Boltenhagen, die bis 1945 Teil des landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Becker-Eldena bildete.

Heute rd. 300 ha einschl. Unland, Hof, Garten usw.

Zum Hof (Waldweg 4, 17509 Karbow) gehört ein größerer Garten, der auf eigene Gefahr besichtigt werden kann.

Jederzeit Abgabe von Brennholz an Selbstwerber (Tel. 0176 96 16 86 69).